Tinte trocken: Majetschak bleibt für zwei weitere Jahre in Aue

Nachdem Erik Majetschak seine Verlängerung beim FC Erzgebirge Aue bereits am Samstag nach dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim über das Stadionmikrofon verkündet hatte, ist nun auch die Tinte unter dem neuen Vertrag getrocknet. [Mehr Infos]

"Zu einem Leistungsträger entwickelt"

Der 24-jährige Defensiv-Allrounder trägt bereits seit 2019 das lila-weiße Trikot und gehört als einer der dienstältesten Spieler im Kader zu den Konstanten im Team. "Erik Majetschak hat sich zu einem Leistungsträger entwickelt, hilft der Mannschaft mit seiner enormen Flexibilität und entwickelt zudem immer mehr Torgefahr", äußert sich Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich. 77 Mal kam der Abwehrspieler seit seinem Wechsel nach Aue bislang zum Einsatz.

"Ich bedanke mich für das Vertrauen der sportlichen Leitung. Meine Vertragsverlängerung ist eine Herzensangelegenheit und ich möchte den eingeschlagenen Weg mit diesem ambitionierten Team weiter gehen“, so Erik Majetschak bei Vertragsunterzeichnung. Noch offen ist die Zukunft von Marco Schikora, Steffen Meuer und Max Uhlig, deren Verträge allesamt zum 30. Juni auslaufen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button