Trägt der VfB Stuttgart II seine Heimspiele in Großaspach aus?
Etwas überraschend ist der VfB Stuttgart II zurück in der 3. Liga. Bei den Schwaben stellt sich nun die Frage nach der Spielstätte, da das heimische Robert-Schlienz-Stadion nicht drittligatauglich ist. Es geht womöglich nach Großaspach.
Gazi-Stadion keine Option
Nach Angaben der "Stuttgarter Zeitung" soll die "WIRmachenDruck-Arena" bereits als Spielstätte feststehen, bestätigen wollte NLZ-Chef Stephan Hildebrandt den Umzug ins 30 Kilometer von Stuttgart entfernte Großaspach gegenüber dem Blatt aber noch nicht. Zwar betont er, dass ein Spielort gefunden sei, der VfB sich aber noch in der "finalen Abstimmung" mit den Verbänden befinde. Eine endgültige Entscheidung dürfte in Kürze fallen.
Das Gazi-Stadion auf der Waldau, wo der VfB bei seiner letztmaligen Drittliga-Zugehörigkeit zwischen 2008 und 2016 spielte, kommt indes nicht infrage, da dort neben den Stuttgarter Kickers auch die Footballer von Stuttgart Surge spielen. Das Robert-Schlienz-Stadion, in dem die Stuttgarter den Großteil ihrer Regionalliga-Spiele ausgetragen haben, ist nicht drittligatauglich und somit ebenfalls keine Option.