Energie Cottbus: Cigerci-Transfer wohl auf der Zielgeraden

Dass Energie Cottbus ein Auge auf Tolcay Cigerci von der VSG Altglienicke geworfen hat, war bereits vor einiger Zeit durchgesickert. Nun steht der Transfer offenbar vor dem Abschluss.

Vollzug noch diese Woche?

Nach Angaben der "Lausitzer Rundschau" sollen sich die Vertragsgespräche mit dem 29-Jährigen auf der Zielgeraden befinden. Wird womöglich noch in dieser Woche Vollzug gemeldet? Bei der Pressekonferenz nach dem Landespokal-Sieg gegen Babelsberg hatte Trainer Claus-Dieter Wollitz davon gesprochen, dass am Sonntag "was ganz Großes" gelingen könnte. Ob damit der Cigerci-Transfer gemeint war, blieb aber offen.

Dass Energie den 29-Jährigen verpflichten möchte, dürfte nicht zuletzt damit zusammenhängen, dass er bereits über Drittliga-Erfahrung verfügt – und in der Hinrunde 2021/22 im Trikot von Viktoria Köln mit sieben Toren und sieben Vorlagen in nur 14 Spielen mächtig auftrumpfte. Anschließend zog es ihn in die Türkei, wo er allerdings nicht glücklich wurde. Im Sommer 2022 ging es daher zurück nach Berlin, dieses Mal zur VSG Altglienicke, wo der Offensivspieler bereits zwischen 2020 und 2021 spielte. Dort war er seitdem in 66 Spielen an 60 Toren beteiligt. Allein in der zurückliegenden Serie netzte Cigerci 20 Mal ein. Insgesamt sind 174 Viertliga-Partien mit 122 Scorerpunkten verzeichnet.

Auch Coskun ein Thema?

Ebenfalls auf der Liste potenzieller Neuzugänge soll Can Coskun vom Greifswalder FC stehen, wie die Zeitung meldet. Der 26-jährige Linksverteidiger verfügt aus seiner Zeit beim FSV Zwickau (2019-2023) ebenfalls über Drittliga-Erfahrung. 97 Mal kam er für die Schwäne zum Einsatz, erzielte ein Tor und bereitete vier weitere Treffer vor. In Greifswald war Coskun in der zurückliegenden Serie gesetzt, kam in 32 Partien zum Einsatz und war an 16 Toren direkt beteiligt – eine starke Quote für einen Linksverteidiger.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button