Waldhof offenbar vor Verpflichtung von Essens Sascha Voelcke
Beim SV Waldhof Mannheim kündigt sich der nächste Neuzugang an. Laut dem "RevierSport" zieht es Sascha Voelcke von Rot-Weiss Essen zu den Kurpfälzern.
Vertrag wohl über zwei Jahre
Dem Magazin zufolge ist der Transfer bereits durch. Demnach erhält der 22-Jährige Linksaußen bei den Mannheimern einen Vertrag über zwei Jahre und soll in Kürze vorgestellt werden. Der Transfer geht ablösefrei über die Bühne, da sich der Abwehrspieler dagegen entschieden hatte, seinen auslaufenden Vertrag bei RWE zu verlängern.
Voelcke wechselte im Sommer 2021 von der U23 des FC St. Pauli an die Hafenstraße. Insgesamt kommt der Linksfuß auf 51 Pflichtspiele für RWE, dabei konnte er vier Treffer erzielen und zudem sechs Vorlagen beisteuern. Während der zurückliegenden Serie stand der Linksfuß in 27 Partien auf dem Platz – bei vier Scorerpunkten. In der Endphase war Voelcke zudem als Stammspieler gesetzt.
In Mannheim von Gegenstand am Kopf getroffen
Die Partie in Mannheim Ende April wird er dabei noch in besonderer Erinnerung haben, war er kurz vor Schluss doch von einem Gegenstand aus dem Waldhof-Block am Kopf getroffen worden. Daraufhin musste das Spiel kurz unterbrochen werden, Voelcke konnte aber weitermachen. Nun wechselt er offenbar die Seiten.
Nach Janne Sietan (SV Babelsberg), Niklas Hoffmann (SV Horn) und Seyhan Yigit (1. FC Nürnberg II) wäre er der vierte Neuzugang bei den Kurpfälzern. Er dürfte Linksverteidiger Luca Bolay ersetzen, mit dem sich die Mannheimer nicht auf eine Verlängerung einigen konnten.