"Bemerkenswert entwickelt": DSC bindet auch Oppie langfristig
Nach Leon Schneider und Maximilian Großer hat Arminia Bielefeld auch den Vertrag mit Louis Oppie langfristig verlängert. Zur genauen Laufzeit machten die Ostwestfalen keine Angaben.
42 Pflichtspiele
Im vergangenen Sommer aus der U23 von Hannover 96 auf die Alm gewechselt, kam Oppie in der abgelaufenen Saison 42 Mal zum Einsatz, erzielte sechs Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. "Louis Oppie hat sich bei uns als junger Spieler bemerkenswert entwickelt", sagen Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat. Seine Leistungsdaten würden eindrucksvoll zeigen, "wie wertvoll er für unsere Mannschaft geworden ist".
Insbesondere seine Distanzschüsse, seine gefährlichen Standards und sein Offensivdrang würden ihn auszeichnen. "Auch im Spiel gegen den Ball hat Louis sich im Laufe dieser Saison enorm verbessert. Wir freuen uns sehr, dass wir den eingeschlagenen Weg mit ihm weiter gehen werden, denn auch seine Entwicklung sehen wir noch nicht abgeschlossen."
"Positive Entwicklung unbedingt weitergehen"
Oppie selbst zeigt sich nach einer "intensiven Saison" indes "dankbar und stolz, dass ich auch in den kommenden Jahren hier bei der Arminia spielen werde". Der gebürtige Berliner, der meistens zur Startelf gehörte, blickt zurück: "Ich bin in meinem ersten Drittliga-Jahr zum Stammspieler gereift. Diese positive Entwicklung möchte ich unbedingt weitergehen, vor allem mit diesem Umfeld, diesen Fans und dieser Mannschaft. Ich spüre hier Vertrauen und einen verlässlichen, wertschätzenden Umgang."
Nach Leon Schneider und Maximilian Großer ist Louis Oppie der dritte Verteidiger, der seinen Vertrag vorzeitig beim DSC verlängert. Zuvor war bereits Torhüter Jonas Kersken nach der Leihe von Borussia Mönchengladbach fest verpflichtet worden.