Vertrag bis 2026: 1. FC Saarbrücken bindet Naifi nach Leihe

Nachdem der 1. FC Saarbrücken bei Amine Naifi bereits im April die Kaufoption gezogen hatte, statteten ihn die Blau-Schwarzen nun mit einem Vertrag bis 2026 aus.

"Ende der Entwicklung noch nicht erreicht"

Wie der Klub auf seiner Homepage bekannt gab, zog der FCS die Kaufoption bei Naifi, nachdem dieser in vergangenen Saison mit starken Leistung Verantwortliche und Fans überzeugt hatte. Der Franzose wird nun bis mindestens 2026 in Diensten des FCS stehen. Über die Ablöse machte der Verein keine Angaben. Sportdirektor Jürgen Luginger zeigte sich erfreut über den Deal: "Wir sind sehr froh, dass Amine die kommenden beiden Jahre bei uns spielen wird. Er gibt unserem Spiel eine spezielle Note und ist dabei noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt."

Fünf Tore in 27 Spielen

Naifi selbst zeigte sich ebenso glücklich, in Zukunft weiter für Saarbrücken auflaufen zu dürfen und die anstehenden Ziele an Angriff zu nehmen: "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Verantwortlichen des 1. FCS überzeugen konnte. Wir haben in der vergangenen Saison tolle Spiele erlebt und ich freue mich schon auf die kommende Spielzeit mit unseren Fans. Wir haben große Ziele und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind." Der Linksaußen kam im August 2023 auf Leihbasis vom FC Differdingen 03 und erzielte in 27 Drittliga-Partien fünf Treffer. Ein Tor verbuchte er zudem in seinen vier Spielen im DFB-Pokal.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button