Hansa sucht Kolke-Ersatz: Gerüchte um Rückkehr von Kai Eisele

Mit Markus Kolke verliert der F.C. Hansa Rostock seinen Kapitän und Stammkeeper wohl an den SV Werder Bremen. Bei der Suche nach einem Ersatz soll die Kogge angeblich auf Kai Eisele gestoßen sein, wie die "Ostsee Zeitung" schreibt.

Bereits 2017/18 in Rostock

Der 28-Jährige wäre in Rostock kein Unbekannter, stand er doch bereits in der Saison 2017/18 bei Hansa unter Vertrag. Weil er damals jedoch nicht an Stammkeeper Janis Blaswich vorbeikam und daher nur sechs Pflichtspiele bestritt (drei in der 3. Liga, drei im Landespokal), wechselte er anschließend zum Halleschen FC.

Dort fungierte Eisele zwei Jahre lang als Stammkeeper (74 Drittliga-Partien), ehe er nach einer Saison mit nur elf Spielen keinen neuen Vertrag erhielt. Nach fast fünfmonatiger Vereinslosigkeit heuerte er im November 2021 bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf an, blieb bei den Profis aber ohne Einsatz.

Schon im Winter ein Thema

Ein halbes Jahr später folgte der Wechsel zum Karlsruher SC, wo er in der Saison 2022/23 in den ersten beiden Spielen zunächst gesetzt war, seinen Stammplatz dann aber an Marius Gersbeck verlor. In der vergangenen Saison fungierte Eisele als Nummer 3, bestritt keine Partie, erhielt keinen neuen Vertrag und ist entsprechend nun ablösefrei zu haben.

Zieht es den 88-fachen Drittliga-Kicker zurück an die Ostsee? Der "OZ" zufolge soll Eisele bereits im Winter nach dem Abgang von Nils-Jonathan Körber ein Thema gewesen sein. Am Ende fiel die Wahl jedoch auf Marko Johansson, der bis zum Saisonende vom Hamburger SV ausgeliehen wurde. Dorthin kehrt des 25-Jährige nun auch wieder zurück.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button