Unbehaun-Ersatz: SC Verl leiht Wolfsburgs Philipp Schulze aus

Erst am Dienstag war bekanntgeworden, dass Stammkeeper Luca Unbehaun den SC Verl verlässt. Einen Tag später haben die Ostwestfalen nun den Ersatz und die neue Nummer 1 präsentiert: Philipp Schulze kommt auf einjähriger Leihbasis vom VfL Wolfsburg an die Poststraße.

Zuletzt beim HFC

In einer Pressemittelung bezeichnet Sportchef Sebastian Lange den 21-Jährigen als "außergewöhnlichen Torhüter", der über eine "starke Ausstrahlung" verfüge, "hervorragende Präsenz" zeige und "lautstark" coache. "Er vereint viele Attribute, die wir für unser Spiel schätzen und benötigen. Wir sind sehr zufrieden, dass die Leihe geklappt hat", so Lange.

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison war die Nummer 3 der Wölfe (ohne Einsatz bei den Profis) an den Halleschen FC ausgeliehen, wo er nach der Winterpause zunächst als Nummer 1 fungierte, in 14 Partien auf dem Platz stand und starke Leistungen zeigte. Vor den letzten fünf Partien hatte er seinen Stammplatz jedoch verloren.

Stammplatz ist sicher

Beim Sportclub dürfte der ehemalige Junioren-Nationalspieler (fünf Einsätze) nun der unangefochtene Stammkeeper sein, da mit Fabian Pekruhl und Marlon Zacharias nur noch zwei unerfahrene Torhüter zum Kader gehören. Nach Lukas Demming (Wuppertaler SV), Fynn Otto (Eintracht Frankfurt II) und Marlon Zacharias (Borussia Dortmund U19) ist Schulze der vierte Neue beim Sportclub.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button