96 zieht Option: Leihe von Hayate Matsuda verlängert
Auch in der kommenden Saison kann Aufsteiger Hannover 96 II auf die Dienste von Hayate Matsuda setzen. Wie die Roten am Mittwoch vermeldeten, wurde eine Option im Vertrag des Japaners gezogen, wodurch sich das Leihgeschäft mit dem japanischen Zweitligisten Mito HollyHock um ein Jahr verlängert hat.
Starke Leistung gegen Würzburg
"Hayate ist letztes Jahr mit 19 Jahren aus Japan nach Deutschland gekommen – die sicherlich nicht ganz einfache Integration hat er hervorragend gemeistert und ist schnell zu einem festen Bestandteil der U23 geworden", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann.
Seit seiner Ankunft habe sich der 20-Jährige kontinuierlich weiterentwickelt und mit seinen Leistungen zum Aufstieg beigetragen. Gekrönt durch das Spiel am Sonntag, in dem er das Tor zum 3:1 erzielte und auch im Elfmeterschießen erfolgreich war. "Wir wollen den Weg mit ihm weitergehen und gemeinsam schauen, wohin er noch führen kann", so Mann.
"Das emotionalste Spiel meines Lebens"
Insgesamt kam der Japaner in 28 Partien zum Einsatz und war dabei an sechs Treffern direkt beteiligt. "Als ich letzten Sommer in Hannover angekommen bin, war natürlich vieles für mich neu – ich bin aber sehr schnell gut zurechtgekommen, auch weil die Leute in der Akademie mich dabei super unterstützt haben", sagt Matsuda.
"Das hat mir den Start hier erleichtert, und ich konnte mich voll darauf konzentrieren, alles dafür zu geben, um mit meiner Mannschaft erfolgreich zu sein. Der Aufstieg am Sonntag war mit Sicherheit das emotionalste Spiel meines Lebens. Ich freue mich sehr, dass ich auch kommende Saison hier bin und freue mich auf all das, was kommt."