Dynamo Dresden: Mainz-Talent Philipp Schulz ein Thema?
Sechs neue Spieler hat Dynamo Dresden für die neue Saison bislang verpflichtet, Bedarf besteht unter anderem noch in der Innenverteidigung. Ein Kandidat ist offenbar Mainz-Talent Philipp Schulz.
Bereits in Dresden gewesen
Wie die "Bild" berichtet, war der 19-Jährige zuletzt bereits in Dresden und hat sich demnach auch das Trainingszentrum angeschaut. Bei Dynamo könnte Schulz hinter Lukas Boeder, Lars Bünning und Dennis Duah als vierter Innenverteidiger fungieren.
Bereits seit der Jugend ist der U19-Nationalspieler (ein Einsatz) für den 1. FSV Mainz 05 aktiv, bestritt 52 Partien in den Junioren-Bundesligen und wurde mit den Nullfünfern im vergangenen Jahr sogar Deutscher A-Jugend-Meister. Zeitweise agierte er dabei als Kapitän. Seit 2022 zählt Schulz zudem zum Kader der U23 und kam 17 Mal in der Regionalliga zum Einsatz. Hinzukommen vier Spiele in der UEFA Youth League – unter anderem gegen den FC Barcelona und Manchester City. Gegen beide Klubs traf Schulz sogar und schaffte es mit den Mainzern überraschend bis ins Viertelfinale.
Vertrag läuft noch
Sein Vertrag in Mainz läuft zwar noch bis 2025, allzu hoch dürfte die Ablöse aber nicht ausfallen. Zum Vergleich: Sein Marktwert wird auf 200.000 Euro taxiert. Sollte der Vertrag des 19-Jährigen in Mainz verlängert werden, wäre auch ein Leihgeschäft möglich. In jedem Fall wäre Schulz der siebte Neuzugang bei der SGD.