Ziehl: "Kann bis hinten heraus dauern, bis der Kader komplett ist"

Während einige Klubs am laufenden Band Neuzugänge präsentieren, hat der 1. FC Saarbrücken bislang erst fünfmal zugeschlagen. Bis der Kader komplett ist, könnte es noch dauern, wie Trainer und Manager Rüdiger Ziehl andeutet.

Bislang 20 Spieler unter Vertrag

Phillip Menzel für das Tor, Philip Fahrner für die rechte Abwehrseite, Till Schumacher für die linke Abwehrseite, Chafik Gourichy für das offensive Mittelfeld und Maurice Multhaup für Rechtsaußen: Das sind die bisherigen Transfers des 1. FC Saarbrücken, während sich auf der anderen Seite bislang neun Spieler verabschiedet haben. Entsprechend weist der Kader für die kommende Saison erst 20 Spieler auf, zumal noch offen ist, wie es für Kasim Rabihic, Sebastian Jacob, Robin Becker, Andy Breuer und Léo Sahin weitergeht. Ihre Verträge laufen allesamt zum 30. Juni aus.

Keine Eile

Eile verspürt Trainer und Manager Rüdiger Ziehl aber nicht: "Es kann bis hinten heraus dauern, bis der Kader komplett ist", wie er in der "Bild" sagt. Bis zum Trainingsauftakt am 25. Juni wird der Kader somit noch nicht vollständig sein. Offenbar spekuliert der FCS darauf, in der Endphase der Transferperiode noch den einen oder anderen höherklassigen Spieler an die Saar zu lotsen, der jetzt noch nicht finanzbar wäre.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button