Wechsel zu Nürnberg II: Jeroen Krupa verlässt den FCI

Stürmer Jeroen Krupa und der FC Ingolstadt gehen ab sofort getrennte Wege. Wie die Schanzer am Dienstag bekanntgaben, wechselt der 21-Jährige zur Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg in die Regionalliga. 

Neun Spiele für die Profis

2020 zum FCI gekommen, unterschrieb Krupa vor einem Jahr einen Profivertrag, kam aber lediglich zweimal zum Einsatz. Sein Arbeitspapier lief zwar eigentlich noch bis 2025, dennoch trennen sich die Wege nun. "Der FCI wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten. Hier habe ich den ersten Profivertrag unterschrieben und durfte im Juli 2021 meinen großen Traum erfüllen, als ich gegen Dynamo Dresden mein Zweitliga-Debüt feierte", blickt Krupa auf insgesamt neun Spiele für die Profis zurück. "Ich bedanke mich bei allen Mitspielern, Trainern sowie Mitarbeitern für diese tolle Zeit. Nach fünf Jahren bei den Schanzern ist für mich jedoch der Moment gekommen, den nächsten Schritt zu gehen und in Nürnberg ein neues Kapitel aufzuschlagen."

Abgang Nummer 5

Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer erklärt zum Abschied: "Jeroen Krupa hat sich in den vergangenen Jahren bei den Jungschanzern immer wieder in das Schaufenster für unsere erste Mannschaft gespielt und konnte so wertvolle Erfahrungen auf Profiebene sammeln. Für seine weitere Entwicklung – das haben auch die gemeinsamen Gespräche mit ihm ergeben – ist nun allerdings der richtige Zeitpunkt gekommen, eine neue Herausforderung aufzusuchen. Diese hat Jeroen in der Regionalliga beim 1. FC Nürnberg II gefunden. Für seine weitere sportliche und private Laufbahn wünschen wir ihm nur das Beste!" Bei den Schanzern ist der 21-Jährige der fünfte Abgang.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button