Nach Leihe: Osnabrück gibt Jannik Zahmel endgültig ab
Nachdem Jannik Zahmel in den vergangenen eineinhalb Jahren vom VfL Osnabrück an Blau-Weiße Lohne verliehen war, geben die Lila-Weißen den 21-Jährige nun endgültig ab. Aber nicht an BW Lohne, sondern an den MSV Duisburg.
Beim MSV "den nächsten Schritt" machen
Mit zehn Toren und fünf Vorlagen wusste Zahmel in der zurückliegenden Regionalliga-Spielzeit zu überzeugen, künftig geht er nun für den MSV Duisburg auf Torejagd. "Mit dem Wechsel zum MSV Duisburg möchte ich – in der bekanntlich besten der fünf Regionalligen – den nächsten Schritt machen", wird der 21-Jährige in einer Mitteilung der Zebras zitiert. "Der MSV besitzt einen großen Namen, den wir gemeinsam mit Leben füllen möchten. Ich selbst will für den Erfolg der Mannschaft meine Qualitäten, meine Schnelligkeit und meine Zielstrebigkeit, einbringen."
Abgang Nummer 19
Zahmel war 2017 vom BVB in das Nachwuchsleistungszentrum des VfL Osnabrück gewechselt, hatte dort sämtliche Jugendteams durchlaufen und im April 2022 einen Profivertrag unterschrieben. Nachdem im Oktober in der 3. Liga debütiert hatte, wurde er im Winter 2023 nach Lohne verliehen, wo er insgesamt 38 Spiele bestritt und 21 Scorerpunkte sammelte. Bei den Lila-Weißen ist er nun bereits der 19. Abgang.