Profivertrag: Sandhausen zieht Philipp Lambert aus der U19 hoch

Der SV Sandhausen stattet Philipp Lambert mit einem Profivertrag aus. Damit rückt der zentrale Mittelfeldspieler zur kommenden Saison aus der U19 auf. Insgesamt 25 Mal stand der in der A-Junioren-Bundesliga auf dem Platz.

"Hat sich diese Chance verdient"

Philipp Lambert ist nach Aziz Alagi der zweite Jugendspieler beim SV Sandhausen, der zur kommenden Saison einen Profivertrag am Hardtwald erhält. Mit einem Tor und drei Vorlagen machte der 19-Jährige zuvor im Mittelfeld der U19-Mannschaft auf sich aufmerksam. "Philipp hat sich diesen Vertrag und die damit verbundene Chance verdient. Er konnte nicht zuletzt in der Wintervorbereitung zeigen, was wir von ihm erwarten können", freut sich Sportdirektor Matthias Imhof über die weitere Zusammenarbeit. Begeistert ist auch der Nachwuchskicker, der sich in Sandhausen wohlfühle: "Deshalb war es mein großes Ziel, hier diesen Schritt zu gehen."

Burcu als Vorbild

Stolz ist auch NLZ-Leiter Kevin Stotz, der seit Mai am Hardtwald im Amt ist. "Es ist schön zu sehen, dass es mit Philipp einem weiteren Spieler gelungen ist, den Schritt vom Hardtwald-Campus in den Profibereich zu meistern. Durch diese hohe Durchlässigkeit heben wir uns von anderen Vereinen ab und erzeugen gleichzeitig großen Ansporn im Kreise unserer Nachwuchsspieler, erklärt der 33-Jährige, dass es das Ziel am Hardtwald ist, die Integration von eigenen Nachwuchsspieler fortzusetzen. Mit Livan Burcu sammelte ein Eigengewächs in der vergangenen Saison schon 28 Drittliga-Einsätze.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button