Yari Otto hält Verl die Treue: "Kennt den Verein und unsere Spielweise"
Die Zeit von Yari Otto beim SC Verl geht weiter. Spieler und Verein vermeldeten am Freitagnachmittag die Verlängerung des auslaufenden Vertrags, sodass der Offensivspieler in seine dritte Saison beim Sportclub gehen wird. Insgesamt hat der 25-Jährige schon 130 Drittliga-Partien absolviert.
"Mit seiner Mentalität ein absolutes Vorbild"
Yari Otto wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet und ging die ersten Schritte im Profibereich bei Eintracht Braunschweig. Seit zwei Jahren ist der flexible Offensivspieler in Verl beheimatet. Acht Mal durfte der 25-Jährige schon in seinen Drittliga-Einsätze für den Sportclub über einen Treffer jubeln. In Zukunft sollen noch weitere Tore hinzukommen, denn Otto verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei den Ostwestfalen.
"Wir sind froh, dass Yari auch in der kommenden Saison Teil unserer Mannschaft ist. Er kann im Mittelfeld und Angriff flexibel eingesetzt werden und ist mit seinem Einsatz und seiner Mentalität ein absolutes Vorbild", freut sich Sportchef Sebastian Lange auf die weitere Zusammenarbeit mit dem 25-Jährigen. "Yari kennt den Verein und unsere Spielweise bestens, sodass er in der kommenden Saison eine wichtige Rolle im Team spielen wird."
69 Pflichtspiele für Verl bestritten
26 Zweit- und 130 Drittliga-Spiele hat Otto mittlerweile in seiner Karriere absolviert. Die meisten Einsätze zählt der 25-Jährige dabei weiterhin bei Eintracht Braunschweig, doch auch für die Verler war er nun schon in 69 Pflichtspielen am Ball. Kurios: Obwohl Zwillingsbruder Nick Otto ebenfalls eine zeitlang beim SC Verl angestellt war, standen die beiden Geschwister nie gleichzeitig beim Sportclub auf dem Platz. Yari Otto wird nun weiterhin für den SCV auflaufen – und ist nach Tom Baack und Daniel Mikic ein weiterer Akteur, der Verl die Treue hält.