Marcus Rabenhorst wird Co-Trainer bei Hansa Rostock

Das Trainerteam von Hansa Rostock ist komplett. Marcus Rabenhorst wird dem neuen Chefcoach Bernd Hollerbach assistieren und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück.

"Jetzt schließt sich der Kreis"

Den Verein kennt Rabenhorst schon aus aktiven Zeiten, denn er entstammt dem Rostocker Nachwuchsbereich. Als Trainer war er bisher ausschließlich in Hamburg aktiv – erst beim SC Victoria, die letzten sieben Jahre in verschiedenen Funktionen beim HSV. "Mit meiner Rückkehr zu Hansa schließt sich jetzt sozusagen der Kreis", erklärt der heute 40-Jährige in der Vereinsmitteilung. "Ich durfte für meinen Heimat- und Jugendverein fast zehn Jahre für die Junioren-Teams und später dann auch für die zweite Mannschaft auflaufen und habe natürlich auch danach immer ein besonderes Auge auf Hansa gehabt und verfolgt, was beim Verein passiert." Er freue sich darauf, beim sportlichen Neuanfang mithelfen zu können.

Bindeglied zwischen Profis und Nachwuchs

Auch Sportchef Amir Shapourzadeh äußerte sich zur Verpflichtung von Rabenhorst: "Mit Marcus bekommen wir einen engagierten Co-Trainer, der die Kogge bestens aus seiner eigenen Zeit als Spieler kennt. Er ist top ausgebildet und bringt durch seine Arbeit mit den Nachwuchsteams des Hamburger SV viel Know-how mit, das wir für eine optimale Verzahnung zwischen unserem NLZ, der zweiten Mannschaft und dem Lizenzbereich sehr gut gebrauchen können." Nachdem er eine Zeit lang die dritte Mannschaft der Hamburger als Trainer betreut hatte, widmete sich Rabenhorst als Co-Trainer der U17 und Chefcoach der U19 zuletzt in erster Linie den Junioren.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button