Aachen verstärkt Trainerstab: Jeyakumar wird neuer Co-Trainer

Aufsteiger Alemannia Aachen feilt weiter an daran, neben einer schlagkräftigen Truppe auf dem Platz auch ein stabiles Team neben dem Platz ins Rennen um den Klassenerhalt in der 3. Liga schicken zu können. Ein weiteres Puzzleteil dafür wurde heute vorgestellt.

Alemannia will sich weiter professionalisieren

Wie die Alemannia auf ihrer vereinseigenen Homepage bekannt gab, verstärkt Aaruran Jeyakumar als Co-Trainer Analyse ab sofort das Trainerteam der Schwarz-Gelben um Chef Heiner Backhaus. Der 26-Jährige kehrt damit in sein gewohntes Umfeld an den Tivoli zurück, schließlich hat der geborene Jülicher bereits eine längere Alemannia-Vergangenheit.

Sascha Eller, Geschäftsführer in Aachen, erklärte die Rückkehr folgendermaßen: "Zum Aufstieg in die 3. Liga gehört, sich für die kommenden Herausforderungen breiter aufzustellen. Wir wollen natürlich in der neuen Spielklasse mithalten und gehen mit dieser weiteren Professionalisierung einen wichtigen Schritt dafür. Mit Aaru haben wir nun ganz neue Perspektiven auf unser Spiel, das wir mit seiner Hilfe besser ausrichten und optimieren können. Wir kennen ihn und seine Kenntnisse schon aus der Vergangenheit und freuen uns nun, ihn wieder am Tivoli zu begrüßen."

Kein Unbekannter in Aachen

Jeyakumar lernte den Tivoli erstmals zwischen Juli 2020 und Oktober 2021 kennen – damals zunächst als Trainer der U9 und anschließend als U19 Videoanalyst sowie als Co-Trainer. Ab Dezember 2021 leitete der B-Lizenz-Inhaber die Abteilung Nachwuchsscouting der Schwarz-Gelben. 2022 agierte er dann für einige Monate als Videoanalyst der Ersten Mannschaft.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button