Alemannia: Kommt Putaro? Auch Gohlke offenbar ein Thema

Einem Bericht der "Aachener Zeitung" zufolge, baggert die Alemannia am ehemaligen Bundesliga-Spieler Leandro Putaro. Die Karriere des ehemals Hochtalentierten war in den vergangenen Jahren nicht immer so verlaufen, wie anfangs prognostiziert.

Spieler kann "den Unterschied machen kann"

Trainer Heiner Backhaus sprach in einem Interview am Freitagnachmittag in Rätseln und erwähnte, dass "ein Spieler mit großem Potenzial" vielleicht schon am Sonntag beim Trainingsauftakt dabei sein könnte. Bei diesem Spieler "gebe es Gründe, warum er gerade nicht da spielt, wo er mal war. Aber mit der richtigen Führung, im richtigen Umfeld kann er den Unterschied ausmachen", gab sich der Übungsleiter mysteriös. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass es sich bei dem Spieler um Leandro Putaro handeln könnte. Der 27-jährige ehemalige Bundesliga-Spieler wurde am Samstagmorgen in Aachen gesichtet. Vermutet wird, dass er dort sportmedizinisch untersucht wurde.

Mit zarten 19 Jahren warf der damalige Wolfsburger Trainer Dieter Hecking den Jungspund ins kalte Bundesliga-Wasser, wo er auf insgesamt vier Einwechslungen kam. Seinen Karrierehöhepunkt hatte er zweifellos im Februar 2016, als Hecking ihn im Achtelfinale der Champions League gegen KAA Gent einwechselte und ihm so zu einem Einsatz in der Königsklasse verhalf – wenn auch nur für 100 Sekunden. Danach folgten Stationen in Bielefeld, Braunschweig, Verl und eben Osnabrück, in denen der Offensivmann insgesamt 131 Einsätze in der 3. Liga sammelte. Dazu gesellen sich 36 Spiele in der 2. Bundesliga.

Gespräche auch mit Gohlke?

Putaro, der in abgelaufenen Saison vom VfL Osnabrück an Arminia Bielefeld ausgeliehen war, bringt vielleicht noch einen Teamkollegen von der Alm mit nach Aachen. Wie das Lokalblatt erwähnt, soll die Alemannia auch Gespräche mit Gerrit Gohlke aufgenommen haben. Der 25-jährige Innenverteidiger hat eine harte Saison hinter sich. Aufgrund einer Knieverletzung fiel er lange Zeit aus und kam lediglich auf 19 Spiele.

Der Technische Direktor der Aachener, Erdal Celik, wollte die beiden Personalen nicht kommentieren. Spätestens beim morgigen Aufgalopp wird sich aber zeigen, ob zumindest an den Gerüchten um Leandro Putaro etwas dran ist. Bestätigen konnte der 36-Jährige aber immerhin die Gespräche mit Waldhof Mannheim über eine Verpflichtung von Kevin Golden: "Wir sind in Gesprächen, suchen nach einer guten Lösung", so der Deutsch-Türke. Eine Deadline haben sich die Kaiserstädter hier aber nicht gesetzt.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button