Endgültiger Abschied: SGD löst Vertrag mit Shcherbakovski auf

Nachdem Dresdens Jan Shcherbakovski zuletzt bereits zweimal an Energie Cottbus verliehen war, hat Dynamo den noch bis 2025 laufenden Vertrag mit dem 23-Jährigen nun "im beiderseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Damit trennen sich die Wege endgültig. Ob es den Mittelfeldspieler nun fest zum FCE zieht, ist noch nicht bekannt.

Nur ein Spiel für die SGD

Im Sommer 2022 mit großen Hoffnungen vom Halleschen FC verpflichtet, blieb der 23-Jährige bei der SGD deutlich hinter den Erwartungen und bestritt gerade mal ein Ligaspiel. Bereits nach einem halben Jahr ging es auf Leihbasis zu Energie Cottbus, im vergangenen Winter folgte ein weiteres Leihgeschäft zu den Lausitzern, nachdem sich Shcherbakovski auch im zweiten Anlauf nicht bei Dynamo durchsetzen konnte.

Fester Wechsel nach Cottbus?

Denkbar, dass er nun fest zum FCE wechselt. Trainer Claus-Dieter Wollitz unterstrich kürzlich das Interesse der Cottbuser am 23-Jährigen, der bei Energie mit zwei Toren und zwei Vorlagen in 16 Partien zu überzeugen wusste – und bescheinigte ihm "großes Potenzial". Durch die Vertragsauflösung ist Shcherbakovski – Dresdens 16. Abgang – nun zudem ablösefrei. Die Grundvoraussetzung für einen Transfer dürfte damit gegeben sein.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button