Wechsel zum SVWW? Greilinger-Abschied wohl "so gut wie fix"
Zum Trainingsauftakt am Samstag war die Zukunft von Fabian Greilinger bei 1860 München noch nicht geklärt, nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen sein. Laut der "Abendzeitung" soll der Abschied des 23-Jährigen "so gut wie fix" sein. Im Raum steht ein Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden.
Vollzug wohl nur eine Frage der Zeit
"Der Verein ist in Gesprächen mit ihm", hatte Trainer Argirios Giannikis noch am Samstag gesagt. "Es ist eine Sache, die immer zwischen Verein und Spieler geht. Es ist keine Einbahnstraße. Da muss man dann gucken, wie es dann passt." Nun scheint klar: Nach neun Jahren werden sich die Wege wohl trennen. Endgültig beschlossen ist der Abschied dem Vernehmen nach zwar noch nicht, auch die offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor. Doch einem Bericht der "Abendzeitung" zufolge soll der Abgang des Verteidigers bereits "so gut wie fix" sein. Mit dem SV Wehen Wiesbaden soll der 23-Jährige angeblich auch bereits einen neuen Verein gefunden haben. Bis alles unter Dach und Fach gebracht sein wird, ist es "wohl nur noch eine Frage der Zeit", schreibt das Blatt.
Seit 2015 im Verein
Die Löwen würden damit eine weitere Identifikationsfigur verlieren. Schließlich durchlief Greilinger seit 2015 sämtliche Nachwuchsteams der Löwen, gehört seit 2019 zum Profikader und kam insgesamt 138 Mal zum Einsatz – bei acht Toren und neun Vorlagen. Sollte er die Sechzger nun tatsächlich verlassen, wäre er bereits der 21. Abgang. Bitter zudem: Nach Joel Zwarts, David Richter (beide VfL Osnabrück), Albion Vrenezi (Viktoria Köln) und Niklas Lang (SV Sandhausen) würde ein weiterer Löwen-Spieler innerhalb der 3. Liga wechseln.