Robin Kalem vom Grasshopper Club Zürich ist der siebte Neue für 96 II

Kurz vor dem Trainingsstart am Mittwoch hat die U23 von Hannover 96 mit Robin Kalem vom Grasshopper Club Zürich den siebten Neuzugang für die kommende Saison vermeldet. 

79 Zweitliga-Spiele in der Schweiz

Der 21-Jährige verstärkt das linke Mittelfeld des Aufsteigers und bringt die Erfahrung aus 79 Zweitliga-Partien in der Schweiz mit – bei drei Toren und neun Vorlagen. In der vergangenen Saison gehörte Kalem siebenmal zum Profikader der Züricher, blieb allerdings ohne Einsatz. "Mit Robin Kalem gewinnen wir einen jungen Spieler hinzu, der in Zürich fußballerisch gut ausgebildet worden ist und schon einige Erfahrung im Herrenfußball gesammelt hat", sagt Trainer Daniel Stendel. "Im Mittelfeld ist er variabel einsetzbar. Er ist ein bodenständiger Junge, der viel für die Mannschaft arbeitet und der mit seinen Aktionen in der Offensive immer für Gefahr sorgen kann."

Freude über die Chance bei 96

Bereits am Montag hat der gebürtige Süddeutsche seine neuen Mannschaftskollegen kennengelernt, am Mittwoch wird er erstmals mit ihnen auf dem Platz stehen. "Es ist auch in der Schweiz kein Geheimnis, dass hier in Hannover in den vergangenen Jahren im Bereich der Nachwuchsförderung unfassbar viel in Bewegung gesetzt wurde", sagt der siebte Neuzugang des Aufsteigers. "Spätestens mit dem Aufstieg der U23 in die 3. Liga ist das natürlich sehr offensichtlich geworden. Ich freue mich total, nun in dieser jungen Mannschaft zu spielen, und dass ich die Chance erhalte, mich auf dem Niveau in Deutschland zu beweisen."

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button