Neuer Hauptsponsor am Freitag: SVW kündigt "Wegweisendes" an
Der SV Waldhof Mannheim steht vor einer weiteren Verpflichtung. Allerdings ist kein Neuzugang für den Kader gemeint, sondern ein neuer Hauptsponsor für den Verein. Laut "Mannheimer Morgen" soll künftig der Warenhauskonzern "Galeria Kaufhof" auf der Trikotbrust der Mannheimer stehen. Ein Deal mit Hintergrund.
"Eine tolle Kooperation"
Noch vor dem Wochenende wird etwas passieren, das kündigte Christopher Körner als Sprecher für den Bereich Sponsoring beim SV Waldhof Mannheim bereits an. "Wir werden am Freitag etwas Wegweisendes verkünden. Und was wir verkünden, wird eine tolle Kooperation", heißt es gegenüber dem "Mannheimer Morgen".
Eine Pressekonferenz ist anberaumt, der neue Hauptsponsor der Kurpfälzer steht in den Startlöchern. Nach Informationen der Zeitung handelt es sich um den Warenhauskonzern "Galeria Kaufhof". Dort ist Waldhof-Präsident Bernd Beetz seit Kurzem als Co-Investor aktiv, nachdem die Kaufhaus-Reihe mehrfach in wirtschaftliche Schieflage geraten war. Nun soll die Trikotbrust des SV Waldhof eine neue Werbefläche bieten. Aus dem Vereinsumfeld habe die Zeitung erfahren, dass ein Zwei-Jahres-Vertrag geschlossen wird, der zwischen 350.000 und 400.000 Euro pro Saison in die Mannheimer Kassen spülen wird.
Drittliga-Lizenz mit Auflage
Mit der "Plaza"-Hotelgruppe wurde zudem schon ein Rückensponsor gefunden. Einzig die Werbefläche auf den Ärmeln des Trikots ist noch frei. Dennoch sind es insgesamt gute Nachrichten für den SVW, der im Rahmen der Drittliga-Lizenz eine Auflage bekommen hat, dass Präsident Beetz eine Summe von fünf Millionen Euro garantieren soll. Damit soll abgesichert sein, dass der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison laufen kann.