SV Sandhausen komplettiert Torhütertrio mit Luis Idjakovic
Das Torhütertrio des SV Sandhausen ist komplett. Neben Nikolai Rehnen und Timo Königsmann wird ab sofort auch Luis Idjakovic dem Aufgebot angehören. Der 22-jährige Keeper stand zuletzt bei Viertligist FC-Astoria Walldorf unter Vertrag.
62 Spiele in der Regionalliga
"Luis ist genau das, was wir auf dieser Position gesucht haben: ein junger Torhüter mit viel Potenzial", sagt Sportdirektor Matthias Imhof und setzt darauf, dass Torwarttrainer Daniel Ischdonat den 22-Jährigen "an seine Leistungsgrenze bringen" werden. In Walldorf kam Idjakovic in den letzten drei Jahren insgesamt 62 Mal in der Regionalliga zum Einsatz, wenngleich es in der letzten Serie nur zu neun Einsätzen reichte, nachdem er seinen Stammplatz aus der Saison 2022/23 verloren hatte. Entsprechend erhielt der Keeper nach Ende der Spielzeit keinen neuen Vertrag, sodass er nun ablösefrei an den Hardtwald wechselt.
"Unser Neuzugang kann trotz seines jungen Alters bereits auf einen guten Erfahrungsschatz in der Regionalliga zurückgreifen", hebt Cheftrainer Sreto Ristic hervor. "Er wurde hervorragend ausgebildet und wird unsere Qualität im Training steigern." Die Jugend hatte der Keeper beim 1. FC Heidenheim. verbrachte, ehe nach Walldorf kam und dort den Sprung aus der U19 zu den Profis schaffte.
Neuzugang Nummer 9
Nun folgt der Schritt in den Profifußball. "Ich freue mich über die Chance, nun eine Liga höher angreifen zu können und bin hoch motiviert, alles zu geben. Nach ein paar Einheiten als Gastspieler konnte ich die Mannschaft bereits kennenlernen“, so Idjakovic nach der Vertragsunterschrift. Nach Emmanuel Iwe, Jeremias Lorch, Dominic Baumann, Lucas Wolf, Niklas Lang, Jakob Lewald, Marco Schikora und Besar Halimi ist der 22-Jährige der neunte Neuzugang für die Saison 2024/25.