Testspiele: Aue trotzt BVB ein 1:1 ab – Hansa nur Unentschieden
Achtungserfolg für Erzgebirge Aue! Gegen Borussia Dortmund kamen die Veilchen am Mittwochabend zu einem 1:1 nach Rückstand. Während Arminia Bielefeld einen Kantersieg feierte, musste sich Hansa Rostock gegen einen Viertligisten mit einem Remis begnügen. Unterhaching ging derweil erneut als Verlierer vom Platz.
Seitz sichert Aue ein spätes Remis
14.900 Zuschauer waren im auskauften Erzgebirgsstadion bei der Partie zwischen dem FC Erzgebirge Aue und Borussia Dortmund dabei. Auf die EM-Fahrer musste BVB-Coach Nuri Sahin zwar verzichten, konnte aber dennoch eine hochkarätige Elf aufbieten, die nur aus zwei Nachwuchstalenten bestand. Benkara (20.) brachte den Bundesligisten nach 20 Minuten zunächst in Front, bevor Seitz kurz vor Schluss zum nicht unverdienten Ausgleich traf (82.).
Auch Hansa Rostock spielte im Duell mit Viertligist VSG Altglienicke 1:1, konnte damit aber weitaus weniger zufrieden sein. Dabei hatte Köster bereits in Minute 22 für die Führung der Kogge gesorgt. Allerdings hielt diese nur eine Viertelstunde lang. Besser lief es für Arminia Bielefeld, das im Rahmen des Trainingslagers in Südtirol einen 10:0-Kantersieg gegen eine Regionalauswahl feierte. Für die Treffer zeichneten sich Koch (25 / 41.), Schroers (32. / 43.), Becker (50. / Elfmeter), Mizuta (53. / 80.), Wörl (64. / 72.) und Corboz (67.) verantwortlich.
Waldhof siegt mit etwas Mühe
Deutlich mühevoller gestaltete sich der Sieg des SV Waldhof Mannheim im Duell mit Stadtrivale und Oberligist VfR Mannheim. Nachdem der Underdog bereits nach vier Minuten in Führung gegangen war, drehte der SVW die Partie noch vor der Pause über Arase (33.) und Boyd (45.). Nach dem Seitenwechsel stellte der Oberligist zunächst auf 2:2, ehe die Buwe durch Treffer von Benatelli (67. / 83.) und Rexhepi (86.) doch noch standesgemäß mit 5:2 gewannen. In der letzten Viertelstunde war die Antwerpen-Elf dabei allerdings nur noch zu Zehnt, nachdem Keeper Zok für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte gesehen hatte.
Für die SpVgg Unterhaching setzte es im neunten Testspiel derweil die sechste Pleite. Gegen Zweitliga-Aufsteiger SSV Ulm 1848 mussten sich die Vorstädter mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor für die Hachinger zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielte Lamby. Und während Viktoria Köln durch einen Treffer von Henning bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause gegen Fünftligist SV Bergisch Gladbach 09 gewann, musste sich Hannover 96 II gegen Viertligist Kickers Emden mit 1:2 geschlagen geben.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Erzgebirge Aue 1:1 Borussia Dortmund
- Hansa Rostock 1:1 VSG Altglienicke
- Regionalauswahl Kiens 0:10 Arminia Bielefeld
- Waldhof Mannheim 5:2 VfR Mannheim
- SpVgg Unterhaching 1:3 SSV Ulm 1846
- SV Bergisch Gladbach 0:1 Viktoria Köln
- Hannover 96 II 1:2 Kickers Emden