Erzgebirge Aue: Wechsel von Elsner und Schädlich vor dem Abschluss
Mit Finn Hetzsch (Leihe zum Greifswalder FC) konnte der FC Erzgebirge Aue zuletzt bereits einen Spieler aus der dritten Reihe abgeben, Luc Elsner und Franco Schädlich werden aller Vorrausicht nach in Kürze folgen.
Schädlich wohl nach Plauen
Noch in dieser Woche könnte in beiden Personalien Vollzug gemeldet werden. So steht Schädlich laut "Tag24" vor einem Wechsel zu Viertliga-Aufsteiger VFC Plauen, wo er zuletzt bereits mittrainiert hat und am vergangenen Freitag auch im Testspiel gegen Aue zum Einsatz gekommen war. Wie Sportchef Matthias Heidrich gegenüber dem Online-Portal sagt, habe der 20-Jährige "positive Signale" von den Vogtländern bekommen und könne sich einen Wechsel vorstellen. Für Elsner geht es indes wohl zu Lok Leipzig. Mit dem Regionalliga-Klub war er zuletzt auch mit ins Trainingslager gereist. "Ich glaube, dass es bei Luc und Lok klappen wird", zeigt sich Heidrich zuversichtlich.
Kommen noch weitere Neue?
Sobald die Wechsel fix sind, ist im Kader Platz für weitere Neuzugänge. "Wir müssen nicht unbedingt, aber es gibt auch noch genügend Spieler, die gerne nach Aue wechseln wollen. Jetzt heißt es zu schauen", so Heidrich. Vor allem im Angriff könnte sich noch etwas tun. Die Veilchen schielen bei der Suche nach Verstärkung auch in höhere Ligen: "Spieler, die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, stehen auf einmal da und dadurch eröffnen sich in letzter Sekunde noch interessante Angebote", so Trainer Pavel Dotchev. Kurzfristig wird sich aber wohl nichts zu tun, eher Richtung Ende der Transferperiode am 30. August.