Wiedersehen mit Ristic: SVS testet Ex-Hallenser Tarsis Bonga
Im Trainingslager des SV Sandhausen in Österreich stellt sich mit Tarsis Bonga momentan ein Probespieler vor. Am Dienstagabend kam der Flügelspieler auch im Testspiel gegen den südafrikanischen Serienmeister Mamelodi Sundowns zum Einsatz und gehörte dabei sogar zur Startelf.
Stammspieler in Halle
Trainer Sreto Ristic kennt den 27-Jährigen noch aus Halle, wo Bonga in der Rückrunde auflief. Wenn der Flügelspieler fit war, gehörte er zur Startelf. Zwar gelangen Bonga in 13 Partien nur zwei Vorlagen, dennoch setzte er mit seinem Tempo immer wieder Akzente. Durch eine Körpergröße von 1,97 Metern ist der 27-Jährige zudem auch bei Standards eine Waffe. Nach dem Abstieg trennten sich die Wege, sodass Bonga nun vereinslos ist.
Drittliga-Station Nummer 5?
Sollte er in Sandhausen im Probetraining überzeugen können und einen Vertrag erhalten, wäre der SVS nach Chemnitz, Zwickau, Halle und 1860 bereits seine fünfte Station in der 3. Liga. In 89 Spielen netzte er siebenmal ein und bereitete zwölf weitere Treffer vor. Auch in der 2. Liga sammelte der Außenbahnspieler bei Eintracht Braunschweig und dem VfL Bochum schon Erfahrung, blieb in 24 Partien aber ohne Scorerpunkt. Die Jugend hatte Bonga unter anderem bei Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf verbracht. Beim SVS würde er neben Trainer Ristic auch die Ex-Hallenser Dominic Baumann und Besar Halimi wiedertreffen.