Nach Abschied von 1860: Steinhart wechselt nach Homburg
Neuer Klub für Philipp Steinhart, der bei 1860 München keinen neuen Vertrag erhalten hatte: Künftig läuft der Abwehrspieler für den FC 08 Homburg in der Regionalliga auf.
225 Spiele für die Löwen
"Der FC 08 Homburg ist sportlich gesehen eine super Herausforderung für mich, und ich freue mich riesig auf die neue Saison", sagt der 32-jährige Verteidiger. "Durch den Wechsel sind meine Familie und ich zudem näher an der Heimat meiner Frau, was uns sehr freut." Steinhart berichtet von "sehr guten Gespräche mit dem Trainerteam", das er bereits aus meiner Vergangenheit kenne. "Nun möchte ich meine Erfahrung und Qualität einbringen, um die Ziele der Mannschaft und des Vereins zu erreichen." Für die Löwen, dessen Jugend er bereits durchlaufen hatte, war Steinhart insgesamt sieben Jahre lang aktiv. 225 Mal stand er dabei auf dem Platz, erzielte 21 Treffer und bereitete 42 weitere Tore vor.
Vertrag bis 2026
In Homburg unterschrieb er nun für zwei Jahre – sehr zur Freude von Trainer Danny Schwarz: "Wir wollten uns in der Defensive noch verstärken und haben dabei einen flexiblen Spielertypen gesucht, den wir mit Phillipp nun gefunden haben. Er bringt reichlich Erfahrung mit, ist taktisch variabel einsetzbar und wird unsere spielerische Qualität nochmal erhöhen. Außerdem passt Phillipp auch menschlich hervorragend in unsere Gruppe."