SGD: 15.000 Dauerkarten verkauft – Vorjahreswert übertroffen

Trotz der enttäuschenden Rückrunde mit nur 22 Punkten aus 19 Partien ist die Dauerkarten-Nachfrage bei Dynamo Dresden im Vergleich zur Vorsaison gestiegen. Insgesamt 15.000 Abos haben die Sachsen abgesetzt und den Verkauf nun beendet.

Momentan Spitzenreiter

Nachdem die SGD vor einem Jahr 13.659 Jahreskarten an den Fan gebracht hatte, entschieden sich nun 15.000 Anhänger für ein Abo – ein Plus von über 1.300 Fans. Gegenüber der Saison 2021/22 konnten die Schwarz-Gelben gar über 3.000 Dauerkarten mehr verkaufen. "Dynamo-Fans, Ihr seid einzigartig, und wir sind stolz, dass Ihr an unserer Seite seid", schreibt die SGD auf ihren Social-Media-Kanälen. "DANKE! Lasst uns gemeinsam diese Energie für die neue Spielzeit mitnehmen."

Im Liga-Vergleich liegt die SGD mit 15.000 Jahreskarten momentan an der Spitze, könnte aber noch von Alemannia Aachen (bislang 14.600 Dauerkarten) überholt werden. Auf den weiteren Rängen folgen Hansa Rostock (13.200), Rot-Weiss Essen (11.270) und 1860 München (10.500).

Heimbereich gegen Cottbus ausverkauft

Derweil ist der Heimbereich für die Partie gegen Energie Cottbus am 9. August mit rund 28.000 Fans bereits ausverkauft – und das nur einen Tag nach dem Start des freien Verkaufs. Weil davon auszugehen ist, dass der FCE sein komplettes Kontingent von 3.000 Tickets ebenfalls komplett absetzen wird, kann mit einem komplett ausverkauften Stadion (32.000 Zuschauer) gerechnet werden. Bereits in der letzten Saison strömten im Schnitt 28.751 Fans zu den Heimspielen – und damit so viele wie seit über 40 Jahren nicht mehr. Gut möglich, dass Dynamo den Wert in dieser Saison noch übertreffen wird.

   

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