Nach Ausfällen beim Waldhof: Antwerpen gibt Entwarnung
Auf gleich sechs Spieler musste Mannheim-Coach Marco Antwerpen am Samstag bei der Generalprobe gegen den belgischen Zweitligisten RWD Molenbeek verzichten, gab im Nachgang aber Entwarnung.
"Erwarten alle Spieler am Mittwoch zurück im Training"
Nicklas Shipnoski (Kopfverletzung), Sascha Voelcke, Samuel Abifade (beide Knieprobleme), Jonas Carls (Achillessehnenprobleme), Malwin Zok (Knie leicht verdreht) und Yusuf Wardak (muskuläre Probleme): Die Liste der Ausfälle für das letzte Testspiel vor dem Ligastart gegen den FC Ingolstadt am Sonntag war durchaus üppig. Doch Grund zur Sorge besteht nicht. "Eigentlich fällt von den Spielern, die gegen Molenbeek nicht dabei sein konnten, mit Blick auf Ingolstadt keiner definitiv aus. Wir erwarten alle Spieler am Mittwoch zurück im Training", gibt Trainer Marco Antwerpen im "Mannheimer Morgen" Entwarnung.
"Ordentliche Leistung"
Mit der Leistung beim 2:0-Erfolg gegen die Belgier war der Coach indes zufrieden: "Das war insgesamt eine ordentliche Leistung. In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas beim Passtempo und bei der Dynamik schwergetan. In der zweiten Halbzeit war das dann besser und wir haben auch gezeigt, dass wir verteidigen können. Das ist wichtig für die Saison, aber das müssen wir jetzt auch in Ingolstadt zeigen." Dann auch wieder mit mehr Optionen.