FCS gewinnt Testspiel in Hasborn – Grieche Karakoutis spielt vor
Vier Tage nach dem Auftaktsieg bei 1860 München hat der 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend ein Testspiel gegen Sechstligist SV RW Hasborn mit 6:0 gewonnen. In Giannis Karakoutis war auch ein Probespieler mit dabei.
Schmidt zur Führung
Patrick Schmidt sorgte nach 14 Minuten die Führung, die Amine Naifi noch vor der Pause auf 2:0 ausbaute (45.). Im zweiten Abschnitt machten Calogero Rizzuto (48.), der erst vor einer Woche verpflichtete Jacopo Sardo (75.), Kai Brünker (85.) und Simon Stehle (87.) den standesgemäßen Sieg perfekt.
Die Hintergründe des Testspiels erklärt Trainer Rüdiger Ziehl in der "Bild"-Zeitung so: "Wir haben eine lange Woche. Einfach um allen Spielzeit zu geben bietet sich das gerade einfach an. Gerade für die, die gegen 1860 nicht gespielt haben. Sie kriegen 60, 70 Minuten, die anderen spielen dann 20, 30 Minuten."
Karakoutis darf sich zeigen
Für 60 Minuten durfte mit Giannis Karakoutis auch ein Testspiel mitmischen, wie das Blatt meldet. Der 21-jährige Linksverteidiger spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Olympiakos Piräus, für die er in den vergangenen Jahren insgesamt 27 Zweitliga-Partien bestritt.
Zuvor hatte der frühere Junioren-Nationalspieler Griechenlands (16 Partien, zwei Tore) bereits die U19 von Olympiakos durchlaufen. Auch für PAOK Thessaloniki war Karakoutis in der Jugend am Ball. Sollte er überzeugen und einen Vertrag erhalten, wäre der 21-Jährige der Backup für Till Schumacher auf der linken Abwehrseite.