Bericht: Hannovers Momuluh will zurück nach Bielefeld
In der Rückrunde der vergangenen Saison hinterließ Monju Thaddäus Momuluh bei Arminia Bielefeld als Leihspieler von Hannover 96 einen starken Eindruck, ehe der Flügelspieler wieder nach Hannover musste. Nun will er zurück nach Bielefeld.
96 hat andere Pläne
Wie die "Westfalen Blatt" meldet, soll der 22-Jährige einen Wechsel zur Arminia forcieren – und das trotz höherklassiger Interessenten aus Polen und den Niederlanden. Ob der Transfer – wohl erneut auf Leihbasis – zustande kommen wird, ist aber noch offen. Denn: 96-Sportchef Marcus Mann würde Momuluh gerne ins Ausland verleihen, weil er dort die besten Entwicklungschancen für den Offensivspieler sieht.
Während der Sommer-Vorbereitung hatte sich Momuluh bei den Profis der Niedersachsen gezeigt und dabei dem Vernehmen nach keinen schlechten Eindruck hinterlassen, durchsetzen konnte er sich allerdings nicht. Entsprechend wurde er beim Saisonauftakt gegen Jahn Regensburg nicht berücksichtigt und reiste stattdessen mit der U23 nach Aue, wo er zur Startelf gehörte.
Kommt es zum Wiedersehen?
Weil Momuluh sich aber nicht in der zweite Mannschaft der Roten sieht, will er weg – offenbar zurück nach Bielefeld, wo er in der Rückrunde in elf Spielen an vier Treffern direkt beteiligt war. Beim DSC gilt Momuluh als Wunschspieler von Sportchef Michael Mutzel und Trainer Mitch Kniat.
"Dass wir den Spieler gut finden, weiß jeder, das müssen wir nicht mehr extra betonen", hatte Mutzel zuletzt in der "Neuen Westfälischen" gesagt und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen nicht aufgegeben: "Wir haben Themen, die wir schon lange voranschieben und die vielleicht irgendwann auch mal funktionieren werden. Wir haben ja noch drei Wochen Zeit." Mittlerweile spricht einiges dafür, dass beide Seite in Kürze wieder zusammenfinden könnten.