"Würde uns definitiv verstärken": SVW bestätigt Matriciani-Interesse
Verstärkt sich der SV Waldhof Mannheim in der Abwehr mit Schalkes Henning Matriciani? Nachdem zuletzt Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung aufgekommen waren, bestätigte Sportchef Anthony Loviso nun das Interesse der Kurpfälzer am 24-jährigen Rechtsverteidiger, der auch im Zentrum sowie auf der linken Seite spielen kann.
Knackpunkt Gehalt
In der "Rhein-Neckar-Zeitung" sagt Loviso: "Er ist ein interessanter Spieler, der uns definitiv mit seiner Variabilität und Mentalität verstärken würde. Mal sehen, ob das stemmbar ist bzw. wäre." Hierbei wird es vor allem um das Gehalt gehen. Da der Waldhof dem 24-Jährigen nicht mal annähernd das zahlen kann, was er derzeit bei Schalke 04 verdient, müssten die Königsblauen im Falle einer Leihe den Großteil des Gehalts weiterzahlen. Ob es dazu kommen wird, ist aber noch offen. Bei einem festen Wechsel müsste Matriciani zum einen zu deutlichen Gehaltseinbußen bereit sein, zum anderen müsste S04 eine entsprechende Abfindung zahlen. Beides erscheint nach aktuellem Stand eher unwahrscheinlich.
Gegen Köln im Stadion
Die Gespräche zwischen den Buwe und Matriciani, der auf 23 Erst- und 37 Zweitliga-Partien zurückblicken kann, laufen nach Angaben der Zeitung. Am Samstag war der frühere U21-Nationalspieler beim Heimspiel der Buwe gegen Viktoria Köln (1:2) bereits im Stadion. Zweieinhalb Wochen bleiben noch, den Transfer über die Bühne zu bringen, ehe das Transferfenster am 30. August schließt. Auf Schalke spielt Matriciani keine Rolle mehr.