1. FC Saarbrücken: Entwarnung bei Vasiliadis und Schmidt

Mit Sebastian Vasiliadis und Patrick Schmidt mussten beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen den SV Sandhausen am Sonntagabend gleich zwei Spieler angeschlagen vom Platz. Nun gab es Entwarnung.

Vasiliadis vor Rückkehr

Als "Vorsichtsmaßnahme" hatte Trainer Rüdiger Ziehl sie bezeichnet, die Auswechslung von Vasiliadis zur Pause. Während der zweiten Halbzeit saß der Mittelfeldspieler mit einem Eisbeutel auf dem rechten Oberschenkel auf der Auswechselbank. Die gute Nachricht aber: Länger ausfallen wird der 26-Jährige nicht. "Mittwoch wird er nicht voll trainieren, aber wieder dabei sein", so Ziehl in der "Bild"-Zeitung. Ein Einsatz im Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 13 Uhr) scheint möglich.

Schmidt mit Krämpfen im Bein

Auch Stürmer Patrick Schmidt dürfte bis dahin wieder vollständig fit sein, nachdem er am Sonntag mit Krämpfen im Bein nach 51 Minuten ausgewechselt werden musste. "Er ist kurz nach der Pause bei einer Kopfball-Möglichkeit komisch aufgekommen und hat einen Krampf bekommen. Es war klar, dass es nicht für 90 Minuten gereicht hätte. Er hat sich zur Halbzeit gut gefühlt. Er wird Mittwoch ganz normal trainieren.“

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button