Außenbandriss: SC Verl bis zu sechs Wochen ohne Max Scholze

Nachdem Verls Abwehrspieler Max Scholze beim Auswärtsspiel in Aachen am Samstag bereits nach zehn Minuten verletzt vom Platz musste, steht nun die Diagnose fest: Der 19-Jährige hat einen Außenbandriss erlitten und fällt damit bis zu sechs Wochen aus.

Bereits nach zehn Minuten vom Platz

Gerade mal zehn Minuten waren auf dem Tivoli gespielt, als Scholze von Aachens Benschop beim Kampf um den Ball böse am Knöchel getroffen wurde. Während der Alemannia-Stürmer für den unabsichtlichen, aber rüden Tritt mit glatt Rot vom Platz flog und für drei Spiele gesperrt wurde, musste Scholze verletzt ausgewechselt werden. Nach Untersuchungen konnte ein zunächst befürchtete Syndesmosebandriss zwar ausgeschlossen werden, allerdings hat sich der 19-Jährige bei dem Foul das Außenband gerissen und zudem viel Flüssigkeit im Gelenk. Der Sportclub rechnet mit einer Ausfallzeit von vier bis sechs Wochen

"Für uns und für ihn bitter"

Sportchef Sebastian Lange ist betrübt: "Der Ausfall von Max ist für uns und natürlich für ihn persönlich bitter. In den nächsten Wochen fällt Max damit erstmal aus, aber wir sind mit unseren Ärzten und unserem Physioteam sehr gut aufgestellt, sodass der Heilungsverlauf optimal begleitet wird. Aus seiner Verletzung wird Max gestärkt zurückgekommen und wir werden ihn auf diesem Weg bedingungslos unterstützen." Scholze kam in der Sommerpause auf Leihbasis des FC Bayern München nach Verl und gehörte in beiden bisherigen Ligaspielen zur Stammelf. Bis zu seinem nächsten Einsatz wird es nun ein wenig dauern.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button