Wechsel? 3. Liga für Magdeburgs Ceka wohl "keine Option"
Sowohl Rot-Weiss Essen als auch Dynamo Dresden sollen sich um Jason Ceka vom 1. FC Magdeburg bemühen. Doch nach "Bild"-Angaben kommt ein Wechsel in die 3. Liga für den 24-Jährigen nicht in frage.
Dynamo kassierte Absage
Demnach sieht sich der Rechtsaußen in der 2. Liga. Die 3. Liga sei "keine Option", schreibt das Blatt. Dynamo Dresden soll zuletzt bereits angefragt, allerdings eine Absage erhalten haben. Nicht ausgeschlossen aber, dass es zu weiteren Gesprächen kommen wird. Vor allem dann, wenn sich an der Reservistenrolle des Flügelspielers bis Ende August nichts ändern sollte. Lediglich für eine Minute stand Ceka in der laufenden Serie bislang für den FCM auf dem Platz.
Auch Nollenberger im Visier
In Dresden, das einen Ersatz für Tim Zimmerschied sucht, oder bei RWE würde der 24-Jährige wohl häufiger zum Einsatz kommen – womöglich gar als Stammspieler. Neben Ceka steht dem Vernehmen nach auch Mannschaftskollege Alexander Nollenberger im Visier von RWE und Dynamo. Bis zum 30. August können Vereine und Spieler noch pokern, dann schließt das Transferfenster.