Durch 8:0! Waldhof locker im Landespokal-Viertelfinale
Mit einem am Ende duetlichen 8:0-Erfolg bei Landesligist TSV Tauberbischofsheim hat der SV Waldhof Mannheim am Samstagnachmittag den Einzug in das Landespokal-Viertelfinale geschafft.
Keine Experimente
Nach dem Fehlstart in die neue Saison verzichtete Trainer Marco Antwerpen auf Experimente in der Aufstellung, ließ die A-Elf spielen – und durfte bereits nach drei Minuten den Führungstreffer bejubeln. Arase war per Abstauber nach einem Schuss von Thalhammer zur Stelle. Keine 20 Zeigerumdrehungen später erhöhte Lohkemper auf 2:0 und brachte den SVW damit früh auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause machte Lohkemper mit seinem zweiten Treffer des Tages dann bereits alles klar (29.).
Am Ende wird es deutlich
Mit Beginn des zweiten Durchgang gab es nach 53 Minuten einen Elfmeter, den Shipnoski zum 4:0 verwandelte. Weitere Tore fielen zunächst nicht, erst in der Schlussphase sorgten Lohkemper (83. /85.), Kobylanski (89.) und Abifade (90.) für den deutlichen 8:0-Endstand. Damit stehen die Buwe nun im Viertelfinale des badischen Landespokals und haben Selbstvertrauen für den Liga-Alltag gesammelt, wo es am kommenden Sonntag beim SC Verl weitergeht.