DFB-Pokal: 2. Runde wird am 1. September ausgelost

Mit Arminia Bielefeld und Dynamo Dresden haben bislang zwei Drittligisten die zweite Runde im DFB-Pokal (29./30. Oktober) erreicht, Energie Cottbus könnte am heutigen Montagabend noch folgen. Ausgelost wird Runde 2 am Sonntag, den 1. September um 17:10 Uhr (live im ZDF).

Frühere Auslosung nicht möglich

Der Grund für den späten Termin: Der VfB Stuttgart (bei Preußen Münster) und Bayer Leverkusen (bei Carl Zeiss Jena) bestreiten ihre Pokalspiele aufgrund des Supercups am vergangenen Samstag erst Ende August. Und weil auch in der 2. Runde aus zwei Lostöpfen (Profis & Amateure) gezogen wird, ist eine frühere Auslosung nicht möglich. Klar ist bereits: Die Drittligisten erhalten in jedem Fall ein Heimspiel gegen einen Erst- oder Zweitligisten der aktuellen Saison. Als Losfee fungiert Olympiasiegerin Sonja Greinacher, Ziehungsleiter ist Peter Frymuth.

418.000 Euro an Prämien

Belohnt wurde die Qualifikation für die zweite Runde mit einer Prämie von 418.906 Euro. Für den Einzug in das Achtelfinale würde es weitere 837.813 Euro, geben, die Viertelfinalisten kassieren jeweils 1,675 Millionen Euro und der Einzug in das Halbfinale wird mit weiteren 3,351 Millionen Euro belohnt. Der Gewinner erhält 4,32 Millionen Euro, der Verlierer 2,88 Millionen Euro.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button