Wechsel nach Portsmouth: Kamara verlässt den BVB

Drei Jahre war Abdoulaye Kamara ein fester Bestandteil der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Nun verlässt er den BVB Richtung England, das gaben die Schwarz-Gelben auf ihrer Vereinshomepage bekannt.

48 Spiele in der dritten Liga

Mit großen Hoffnungen wechselte der damals 16 Jahre alte Mittelfeldspieler von Paris Saint-Germain nach Dortmund. Im gleichen Alter feierte er bereits sein Debüt in der dritten Liga. Insgesamt kam er auf 48 Einsätze in der dritthöchsten Spielklasse. Zwei Tore und vier Vorlagen konnte er dabei für sich verbuchen. Den letzten Treffer erzielte er diese Saison am ersten Spieltag beim 3:0 Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching. Internationale Erfahrung sammelte der 19-Jährige in 15 Spielen der Youth League in der U19. Dazu stand er für die Jugendmannschaft in elf nationalen Pflichtspielen auf dem Rasen.

Für die Profimannschaft kam Kamara hingegen nicht zum Einsatz. Daher ließen die Dortmunder ihn nun ziehen. Weiter geht es für den Franzosen in der zweiten englischen Liga beim FC Portsmouth. Über die genaueren Transfermodalitäten wurden keine Angaben gemacht. In der dritten Liga geht es für die Dortmunder U23 am kommenden Samstag auswärts bei Hansa Rostock weiter.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button