Hansa gibt Nachwuchstalent Krüger an Phönix Lübeck ab

Der F.C. Hansa Rostock und Nachwuchstalent Joshua Krüger gehen ab sofort getrennte Wege. Künftig läuft der 20-Jährige für Viertligist 1. FC Phönix Lübeck auf. Der eigentlich noch bis 2025 laufende Vertrag wurde aufgelöst.

"Immer schade"

"Wir wünschen Joshua für seine weitere Laufbahn alles Gute und viel Erfolg. Für seine Entwicklung ist es wichtig, den nächsten Schritt zu machen, und daher auch nur konsequent, dass er die Chance nutzt, in der Regionalliga und damit auf einem höheren Niveau zu spielen", sagt Sportchef Amir Shapourzadeh. "Auch wenn es immer schade ist, wenn ein Eigengewächs den Verein verlässt, ist seine Entscheidung nach Lübeck zu gehen aus sportlicher Sicht absolut nachvollziehbar."

Ohne Einsatz bei den Profis

Krüger hatte bei Hansa alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und im Sommer 2023 seinem ersten Profivertrag unterschrieben. Zum Einsatz bei den Profis kam er allerdings nicht, stattdessen stand er 31 Mal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auf dem Platz. Auch während der laufenden Saison stand er nicht im Kader der Profis. In den beiden Spielzeiten zuvor absolvierte Joshua Krüger in der U19-Bundesliga Nord/Nordost insgesamt 24 Pflichtspiele für die A-Junioren des F.C. Hansa, die er 2022/2023 auch als Kapitän aufs Feld führen durfte. Krüger ist nun Abgang Nummer 21.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button