RWE will Flügelspieler in "den nächsten zwei Tagen" präsentieren
Schon seit einiger Zeit ist Rot-Weiss Essen auf der Suche nach einem Flügelspieler, in Kürze soll nun Vollzug gemeldet werden.
Kommt auch noch ein Linksverteidiger?
Im "RevierSport" bestätigt Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE: "Das werden wir jetzt auch zeitnah machen. In den nächsten zwei Tagen wird es passieren." Um wen es sich handelt, ist noch offen. Zuletzt war Joseph Boyamba von Zweitligist SV Elversberg mit den Essenern in Verbindung gebracht worden.
Neben einem Flügelspieler könnte womöglich auch noch ein Linksverteidiger als Ersatz für den erneut verletzten Ekin Celebi kommen. Schließlich steht für die linke Abwehrseite vorerst nur noch Lucas Brumme zur Verfügung. "Wir müssen alle gemeinsam überlegen, was Sinn macht und ob es möglich ist, neben einer Verpflichtung möglicherweise einen zweiten Transfer zu tätigen", so Steegmann. "Natürlich werden wir den Markt weiter sondieren. Es hilft aber auch nicht, einen Spieler zu holen, der die Linksverteidigerposition spielen kann als Back-up, sondern es sollte dann ein Spieler sein, der uns mindestens mal perspektivisch helfen kann".
Robbie D’Haese vor Rückkehr ins Training
Bevor RWE sich nach einem möglichen Ersatz umschaut, sollen aber zunächst die weiteren Untersuchungen beim Verteidiger abgewartet werden. "Die Frage ist, wie schwerwiegend die Verletzung ist. Wir warten die zweite Diagnose ab, um festzustellen, wie gravierend es wirklich ist", so Steegmann.
Indes wird Robbie D’Haese nach seiner Oberschenkelverletzung am Donnerstag wieder ins Training einsteigen, während Moussa Doumbouya (Leistenoperation) und Tom Moustier (Mittelfußbruch) weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch Manuel Wintzheimer fällt mit muskulären Problemen vorerst aus, wird aber nach der Länderspielpause zurück erwartet.