Zwei Wechseloptionen für Dresdens Kyu-hyun Park geplatzt

In den Planungen von Dynamo Dresden spielt Kyu-hyun Park keine große Rolle mehr und kann den Verein daher verlassen. Zuletzt hatte der 23-Jährige gleich zwei Wechseloptionen in Aussicht, beide platzten nach "Bild"-Angaben jedoch.

Rückkehr in die Heimat nicht mehr möglich

Konkret sollen ein griechischer Erstligist und ein belgischer Zweitligist am Südkoreaner dran gewesen sein, ehe die Wechsel jeweils kurz vor dem Vollzug platzten. Dynamo hat dadurch offenbar eine fünfstellige Ablösesumme verpasst. Ob Park bis zum Transferschluss am 2. September noch anderweitig fündig wird? Eine Rückkehr in die Heimat ist nicht mehr möglich, weil das Transferfenster in Südkorea bereits seit Ende Juli geschlossen ist.

Vertragsauflösung wohl zu teuer

Eine Auflösung des 2026 laufenden Vertrages, sodass Park auch nach dem Ende der Transferperiode bei einem anderen Klub unterschreiben könnte, dürfte für Dynamo wohl zu teuer sein. Sollte Park doch noch fristgerecht einen neuen Verein finden, soll ein Ersatz verpflichtet werden. Park war 2022 aus Bremen nach Dresden gewechselt und bestritt bislang 38 Spiele für Dynamo. In der laufenden Saison ist er noch ohne Einsatz und stand bislang auch nicht im Kader.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button