SV Waldhof: Kommt noch ein zentraler Mittelfeldspieler?

Mit der Verpflichtung von Schalkes Henning Matriciani hat der SV Waldhof Mannheim eine Baustelle in der Abwehr geschlossen. Kommen könnte bis zum Transferschluss am Montag noch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld, wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" meldet.

Quintett soll noch gehen

Konkrete Namen sind bislang nicht durchgesickert, doch angesichts der Tatsache, dass für das zentrale Mittelfeld bislang nur Rico Benatelli zur Verfügung steht, erscheint ein Transfer für diese Position durchaus sinnvoll. Auf der anderen Seite sollen bis zum Transferschluss am Montag mit Minos Gouras, Jonas Carls, Tim Sechelmann, Jonas Albenas und Lucien Hawryluk noch fünf Spieler abgegeben werden. "Da sind wir dran und müssen schauen, was wir realisieren können", so Sportchef Anthony Loviso gegenüber der Zeitung.

Matriciani-Debüt gegen den FCS?

Matriciani könnte unterdessen bereits am Samstag beim Derby gegen den 1. FC Saarbücken sein Debüt feiern. "Henning ist natürlich eine Option", sagt Loviso. "Er hat jede Einheit mitgemacht bei Schalke, ist topfit und motiviert." Ob der 26-Jährige die bisher anfällige Abwehr (fünf Gegentore in drei Spielen) stabilisieren kann? "Von ihm erwarten wir uns viel. Gerade, was Mentalität und Einsatz angehen", macht Mannheims Sportchef klar.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button