"Das ist Wahnsinn": Stamm von großer Fan-Unterstützung angetan

Trotz der Derby-Niederlage in Aue werden am Samstag wieder über 25.000 Zuschauer beim Heimspiel von Dynamo Dresden gegen den VfB Stuttgart II vor Ort sein. Trainer Thomas Stamm zeigt sich angetan.

"Wollen den Fans unbedingt etwas zurückgeben"

Groß sei sie gewesen, die Enttäuschung nach der Niederlage im Derby vor einer Woche, berichtete Trainer Thomas Stamm bei der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag. Entsprechend war die Stimmung im Training schon mal besser, dennoch sei das Team "sehr fokussiert" und "sehr selbstkritisch" gewesen, so der Dynamo-Coach. Im Heimspiel gegen den VfB wollen es die Sachsen nun "deutlich besser machen" und vor allem besser verteidigen. Darüber hinaus forderte Stamm Intensität, Galligkeit und Zweikampfstärke. "Da darfst du gegen eine U23 in keinem Fall schlechter sein", mahnte der 41-Jährige, ohne die Schwaben unterschätzen zu wollen. "Das tun wir auf keinen Fall."

Zusätzlich wachrütteln nach der Derby-Pleite müsse er die Mannschaft nicht. "Wir spielen gegen eine U23 vor fast ausverkauftem Haus. Das sollte Ansporn genug sein." Über 25.000 Fans werden am Samstag dabei sein. "Das ist Wahnsinn", zeigte sich Stamm von der großen Unterstützung angetan. "Wir wollen die Wucht mitnehmen und den Fans unbedingt etwas zurückgeben." Dazu gelte es, dominant aufzutreten, "um Stuttgart die Lust zu nehmen". Es brauche ein "sehr gutes Spiel", forderte Stamm, der sich – aufgrund seiner Freiburger Vergangenheit wenig überraschend – als Befürworter von U23-Teams in der 3. Liga bekannte.

Sterner bereits eine Option

Nicht mit dabei sein werden Tom Berger (Aufbautraining nach Knochenriss) sowie David Kubatta und Jonas Oehmichen (beide Knie-Probleme). Der am Dienstag verpflichtete Jonas Sterner ist indes bereits eine Option – zumindest für den Kader. Parallel läuft die Suche nach weiterer Verstärkung. Unter anderem im Mittelfeld soll sich noch etwas tun. Dass das Transferfenster in der 3. Liga erst am Montag schließt, während in den Bundesligen bereits am Freitag Schluss ist, bezeichnete Stamm dabei als "Vorteil".

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button