Ersatz für verletzten Rehnen: SVS holt Keeper Dennis Gorka
Wie angekündigt, hat der SV Sandhausen auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammkeeper Nicolai Rehnen reagiert und mit Dennis Gorka einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 22-Jährige war zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag.
61 Spiele in der Regionalliga
Mit einer Meniskus-Verletzung wird Rehnen dem SVS monatelang fehlen. Für Abhilfe soll nun Dennis Gorka sorgen. "Wir konnten schnell auf Nicos Ausfall reagieren und im Torhüterteam handlungsfähig bleiben", freut sich Sportdirektor Matthias Imhof über den Transfer und bezeichnet den 22-Jährigen als "jungen und ambitionierten Torhüter", der auf höchstem Niveau ausgebildet worden sei. Gorka durchlief die Jugend von Fortuna Düsseldorf und gehörte in den letzten vier Jahren zum Profikader. Zum Einsatz kam er zwar nicht, absolvierte dafür aber 61 Partien für die zweite Mannschaft der Rheinländer in der Regionalliga. Dabei blieb der gebürtige Kölner 16 Mal ohne Gegentreffer. Da Gorka am Ende der vergangenen Saison keinen neuen Vertrag erhalten hatte, war er zuletzt vereinslos.
"Mit Dennis haben wir uns für einen jungen Keeper entschieden, der eine hervorragende Ausbildung genossen hat und bei den Profis von Fortuna Düsseldorf im Profibereich auf höchstem Niveau arbeiten konnte und in diesem Rahmen auch Profiluft schnuppern konnte", betont Torwart-Trainer Daniel Ischdonat. "Ich sehe in ihm großes Potential und bin mir sicher, dass er hervorragend in unser Torwart-Team passen wird!"
Duell mit Königsmann
Am Hardtwald ist Gorka der 13. Neuzugang und wird sich mit Timo Königsmann um den Stammplatz zwischen den Pfosten duellieren. "Für mich hat sich nun diese Tür aufgetan, weshalb ich diese Chance nutzen möchte und dem Verein dafür sehr dankbar bin", sagt Keeper. "Ich weiß natürlich, dass die Umstände meiner Verpflichtung leider nicht optimal sind, da sie durch eine Verletzung zustande kam."