Neuer Linksverteidiger? FCS testet vereinslosen Wout de Buyser
Probespieler beim 1. FC Saarbrücken. In dieser Woche stellt sich Linksverteidiger Wout de Buyser bei den Saarländern vor, wie die "Bild" meldet.
16 Erstliga-Spiele in Luxemburg
Der 23-Jährige ist derzeit vereinslos, nachdem er beim luxemburgischen Erstligisten Swift Hesperange zum Ende der vergangenen Saison (16 Spiele, ein Tor), keinen neuen Vertrag erhalten hatte. Somit könnte der ehemalige belgische Junioren-Nationalspieler (acht Einsätze) auch jetzt noch verpflichtet werden, obwohl das Transferfenster bereits seit Montagabend geschlossen ist. "Er ist ein interessanter Spieler, den wir uns in dieser Woche einmal anschauen wollen. Wir haben ja gesagt, dass wir noch etwas machen, wenn sich auf der Linksverteidiger-Position etwas ergibt", so Sportdirektor Jürgen Luginger in der "Bild"-Zeitung.
Backup für Schumacher
Möglicherweise kommt der 23-Jährige, der in Belgien fünfmal in der 1. Liga auf dem Platz stand, am Donnerstagabend im Benefizspiel gegen eine Hochwald-Auswahl zum Einsatz. Beim FCS wäre de Buyser der Backup für Till Schumacher. Luginger sagt aber: "Da haben wir jetzt aber keinen Druck, weil wir links auch einige Optionen mit Chris Fahrner oder auch Calogero Rizzuto haben."