"Mir fehlen die Worte": Antwerpen nach Pokal-Blamage fassungslos

Bis auf Knochen hat sich der SV Waldhof Mannheim am Freitagabend bei der 0:1-Niederlage im Landespokal gegen Siebtligist (!) VfR Gommersdorf blamiert. Trainer Marco Antwerpen war fassungslos – und gerät nun zunehmend selbst unter Druck.

Enttäuschende Leistung

Als wäre der historische Fehlstart mit nur einem Punkt aus vier Spielen nicht schon besorgniserregend genug gewesen, ist der Waldhof jetzt auch noch aus dem Landespokal geflogen – gegen einen Klub aus der 7. Liga! "Mir fehlen wirklich die Worte", zeigte sich Trainer Marco Antwerpen nach der Partie im Gespräch mit der "Rhein-Necker-Zeitung" fassungslos. "So viele Torchancen im Spiel zu haben und diese konsequent nicht zu verwerten tut gerade weh." Dem VfR habe dagegen "der erste gute Angriff zum Torerfolg" gereicht.

Sich nur hinter den Torchancen zu verstecken, wird in der Aufarbeitung der Partie allerdings nicht reichen. Zu enttäuschend war die Leistung gegen den Landesligisten. Und das, obwohl Antwerpen nach der Niederlage im Derby gegen den 1. FC Saarbrücken vor einer Woche noch ausdrücklich mehr Eigenmotivation und eine bessere Einstellung von seinen Spielern verlangt hatte. Beides war am Freitagabend nicht zu sehen, was allmählich auch die Frage nach der Zukunft des Trainers stellt. In den sozialen Netzwerken fordern nicht wenige Fans bereits seinen Rauswurf.

Schicksalsspiel gegen Hansa Rostock?

Sollte der 52-Jährige weiterhin das Vertrauen erhalten, könnte das Auswärtsspiel beim F.C. Hansa Rostock am kommenden Samstag zum Schicksalsspiel werden. Schließlich ist der Zweitliga-Absteiger ebenfalls noch sieglos und belegt den vorletzten Tabellenplatz. Die Erfahrung, gegen einen unterklassigen Verein aus dem Pokal zu fliegen, hat Antwerpen übrigens schon beim 1. FC Kaiserslautern gemacht, als er im Oktober 2021 mit den Roten Teufeln an der TuS Mechtersheim aus der Oberliga gescheitert war. Anschließend ging es dann aber bergauf. Leitet er nun auch beim Waldhof die Wende ein?

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button