Arminia Bielefeld: Frauen-Trainerin hospitiert bei den Profis
Neues Gesicht auf dem Trainingsplatz von Arminia Bielefeld: Frauen-Trainerin Annabel Jäger hospitiert derzeit bei den Profis und wird am Samstag auch beim Spiel gegen 1860 München an der Seitenlinie stehen.
Seit Beginn der Woche dabei
Schon seit Anfang der Woche verschafft sich die 30-Jährige einen Eindruck von der täglichen Arbeit unter Trainer Mitch Kniat, nach Angaben der "Neuen Westfälischen" nahm sie zudem auch an den Besprechungen und den gemeinsamen Mahlzeiten teil. Das Heimspiel gegen 1860 München wird sie am Samstag (16:30 Uhr) von der Trainerbank aus verfolgen.
Jäger war zu Beginn der laufenden Saison zur Arminia zurückgekehrt und trainiert dort die Frauenmannschaft in der drittklassigen Regionalliga, nachdem sie von 2016 bis 2020 bereits als Spielerin für den DSC auf dem Platz stand. Zuletzt coachte die frühere Bundesliga-Spielerin den Landesligisten FC Kaunitz im Männerbereich.
Unterschiede in der Professionalität
Der größte Unterschied zum Frauenteam sei die Professionalität. "Die Spieler kommen viel früher zum Training, bereiten sich ganz anders darauf vor, haben aufgrund des Trainingszentrums mehr Möglichkeiten." Die Frauen-Mannschaft sei aber ebenfalls "gut aufgestellt", so die 30-Jährige, die als Industriekauffrau arbeitet, sich derzeit aber in Elternzeit befindet. Welche Eindrücke sie am Samstag von der Seitenlinie sammeln wird?