"Viel besser machen": Arminia will gegen Verl zurück in die Spur

Zwei Niederlagen in Folge haben Arminia Bielefeld in der Tabelle auf Platz 9 abrutschen lassen. Zum Abschluss des Englische Woche wollen es die Ostwestfalen im Duell mit dem SC Verl am Sonntag (19:30 Uhr) "viel besser machen", kündigte Trainer Mitch Kniat an. Indes gibt es leichte Entwarnung bei Mael Corboz.

Das "schlechteste Spiel" der letzten Wochen

Im Vereins-TV redete Mitch Kniat nicht lange drumherum. Die Partie bei Stuttgart II (0:3) unter der Woche sei das "schlechteste Spiel" gewesen, "das wir in den letzten Wochen gezeigt haben". Der 38-Jährige sprach von einer "bitteren Niederlage". Die Fehler seien direkt angesprochen worden, "da nehmen wir kein Blatt vor den Mund". Vor allem die Tatsache, dass der DSC zum zweiten Mal in Folge ohne Tor geblieben war, dürfte zur Sprache gekommen sein.

Ein gesondertes Abschlusstraining vor dem Duell mit dem SC Verl stand in den letzten Tagen aber nicht auf dem Trainingsplan, wie Kniat verriet. Stattdessen seien "eher taktische Sachen", trainiert worden, "weil wir nicht viel Intensität reinpacken konnten", verwies Bielefelds Coach auf die Belastung durch die Englische Woche. "Dennoch gönne ich natürlich jedem Stürmer ein Tor, am besten schon am Wochenende."

"Ich erwarte, dass wir uns da durchsetzen"

Am Sonntag gastiert mit dem SC Verl eine Mannschaft in der Schüco-Arena, die zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Rein spielerisch sei der Sportclub ähnlich einzuschätzen wie Stuttgart II. "Sie können sehr fies und eklig sein. Ich erwarte, dass wir uns da durchsetzen", so Kniat, der zudem davon ausgeht, dass sein Team besser eingestellt sei. "Damit wir es viel besser machen können."

Diesbezüglich zeigte sich der 38-Jährige zuversichtlich, "denn wir werden die Fehler nicht nochmal machen". Verl werde zwar motiviert sein, "aber wir werden noch motivierter sein", so der DSC-Coach. "Ich will nicht sagen, dass wir etwas gutmachen müssen, aber wir wollen unsere Leistung auf den Platz bringen". Für Kniat ist es bereits das vierte Duell mit seinem Ex-Klub. "Das ist immer etwas Besonderes, aber im Vordergrund steht das Spiel und keine alten Geschichten."

Verletzung bei Corboz "nicht ganz so schlimm"

Was das Personal angeht, fällt Mael Corboz mit einem Muskelfaserriss aus, allerdings sei die Verletzung "nicht ganz so schlimm, wie erwartet", sagte Kniat, der mit einer Pause von sieben bis zehn Tagen rechnet und den Mittelfeldspieler womöglich schon beim Auswärtsspiel in Saarbrücken in einer Woche zurückerwartet. Wer den 30-Jährigen ersetzen wird, wollte Bielefelds Trainer noch nicht verraten. "Wir haben ein, zwei Möglichkeiten." Dazu zählen etwa Lukas Kunze und Sam Schreck.

Ausfallen werden auch Semi Belkahia (Knie-OP), Nassim Boujellab (Zehbruch) und Noah Sarenren Bazee (muskuläre Probleme), die aber alle in der kommenden Woche zurück im Training erwartet werden, sowie Jeredy Hilterman (Fußverletzung). Über 18.000 Fans werden am Sonntagabend dabei sein – und darauf hoffen, dass Arminia zurück in die Spur findet.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button