Sieg im 500. Drittliga-Spiel: SVWW reißt Ruder beim Jubiläum herum
Zwei Niederlagen steckte der SV Wehen Wiesbaden in der Englischen Woche weg. Auch gegen den VfL Osnabrück sah es am Samstag anfangs nicht gut aus – doch mit einer Leistungssteigerung im möglicherweise "schlechtesten Spiel der der Saison" konnten die Hessen das Ruder herumreißen. Cheftrainer Nils Döring feierte mit seinem Team ein Jubiläum.
"Dieses Mal habe ich Glück gehabt"
In der Ewigen Tabelle der 3. Liga steht der SV Wehen Wiesbaden auf Platz 1! Die Hessen spielen mittlerweile das 13. Jahr in der Spielklasse, wodurch am vergangenen Wochenende ein Jubiläum fällig war – und zwar das 500. Drittliga-Spiel für den SVWW. Und das startete vor eigenem Publikum denkbar schlecht mit einem frühen Rückstand gegen den VfL Osnabrück. "Es war von unserer Seite aus kein gutes Spiel", hielt auch SVWW-Coach Nils Döring nach Spielende fest. "Wenn nicht sogar das schlechteste in dieser Saison."
Trotzdem feierten die Hessen nach 90 Minuten, denn Wiesbaden drehte das Ergebnis noch. Kurz vor Schluss war Moritz Flotho zur Stelle, zuvor rutschte Thijmen Goppel eine Flanke ins Tor ab. "Dieses Mal habe ich Glück gehabt. Am Dienstag ging der nicht rein", kommentierte der niederländische Torschütze seinen zweiten Saisontreffer bei "Magenta Sport" mit einem verlegenen Lächeln. Auch der 27-Jährige sah, dass seine Mannschaft im Vereinsjubiläum nicht in die Partie kam.
202. Sieg in der 3. Liga
Viel Ballbesitz, aber schlechte Entscheidungen. Das war das Fazit, das Döring nach dem 2:1-Sieg zog. "Wir haben ein Stück weit auch das Quäntchen Glück gehabt, dass wir den Sieg mit einer Standardsituation erzwingen", fasste der Cheftrainer zusammen. Nach zwei Niederlagen in der Englischen Woche war Döring jedoch froh, dass die sechste Halbzeit in dieser Phase noch einmal Energie freisetzte. "Es konnte so nicht weitergehen. Wir haben mehr Wucht gebracht, wir mussten das Spiel verändern", so Döring.
Das war dem 44-Jährigen gemeinsam mit seinem Team gelungen, sodass die Hessen wieder auf Platz 6 in der aktuellen Tabelle holten. In der ewigen Bestenliste liegt der SVWW übrigens mit 740 Punkten vor dem VfL Osnabrück, der bei 660 Zählern am Wochenende nicht aufholen konnte. 202 Mal ging Wiesbaden in 500 Spielen als Sieger vom Platz, so wie auch am Samstag.