FC Ingolstadt lange ohne Malone – Auch Heike fällt aus
Hiobsbotschaft für den FC Ingolstadt: : Ryan Malone hat sich beim Spiel in Aachen (1:1) eine Verletzung am Knie zugezogen, muss nun operiert werden und fällt damit längerfristig aus, wie die Schanzer am Dienstag bekanntgaben. Auch Tim Heike wird vorerst nicht zur Verfügung stehen.
OP in den nächsten Tagen
In der Nachspielzeit passierte es: Bei einem Zweikampf mit Aourir bekam Malone das Knie des Aacheners ab, konnte nicht mehr weiterspielen und musste von Betreuern gestützt den Platz verlassen. Untersuchungen haben nun eine schwerwiegende Verletzung am Knie festgestellt, wenngleich der FCI die genau Art der Verletzung nicht mitteilte. Klar ist jedoch, dass sich der Innenverteidiger einem operativen Eingriff unterziehen muss und dem FCI damit längerfristig fehlen wird.
Ein herber Schlag für die Schanzer, gehört Malone doch zu den Stammkräften im Team von Trainerin Sabrina Wittmann und ist mit sechs Vorlagen in acht Spielen zudem der Topscorer. Ob die Ingolstädter einen Ersatz verpflichten werden, ist noch offen. Dafür spricht, dass mit Simon Lorenz und Mladen Cvjetinovic vorerst nur noch zwei Innenverteidiger mit Profi-Erfahrung zur Verfügung stehen.
Wadenverletzung bei Heike
Ebenfalls ausfallen wird Angreifer Tim Heike, Der 24-jährige Stürmer, der im Sommer von Energie Cottbus kam, hat eine Wadenverletzung erlitten. Es ist aber davon auszugehen, dass Heike "lediglich" ein paar Wochen pausieren muss. Bislang kam der Angreifer in sechs Ligaspielen zum Einsatz, ist aber noch ohne Treffer.